... deine inoffizielle Popstarseite.de

Die Entscheidung für das Viertel Finale

In der gestrigen Popstars Folge drehte sich alles um die Auftritte der Dou s um sich für das Viertel Finale zu qualifizieren. Zurück in Deutschland konnten sich die letzten 5 möglichen Sieger Pärchen der Entscheidung der Popstars Jury stellen. Nachdem Manu und Jana im Achtel Finale in New York an ihrer Einstellung und fehlenden Motivation gescheitert sind ihren Traum vom Popstar Dasein zu erfüllen sind noch weiterhin im Rennen:
Dagmara und Daniel

Elif und Nik

Vanessa und Leo

Irma und Mark

Sowie Esra und Valentina

Unplugged mussten die Dou s ihre vorher einstudierten Songs performen.

Dagama und Daniel machten den Anfang und präsentierten sich im kurzen Einspieler sehr selbstbewusst und Kampf bereit. Sie seien sehr Vielseitig, was manch andere Dou s nicht sind. Mit paparazzi wollten sie die Jury begeistern.
Das neue Traumpaar Elif und Nik warfen mit vielen Komplimenten für den Anderen um sich und es flogen viele kleine Herzchen durch die Luft. Zusammen sangen sie shadow of the day.
Große Probleme hatte eins der Favoriten Pärchen Vanesa und Leo. Die Leistung von Vanessa schwankt  von Woche zu Woche und das bereitet Leo Angst zu versagen. Die Performance zu disturbia fiel dementsprechend auch sehr schlecht aus.
Zwischen Valentina und Esra hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile eine enge Freundschaft und Vertrauensbasis entwickelt. Das einzig reine Mädelspärchen  sang ist my life in einer ungewohnt ruhigen Version.
Das Strahle-Duo Irma und Mark haben damit zu Kämpfen mehr Profil zu zeigen und weniger langweilig zu erscheinen. Die Performance zu Mama do half da schon ein wenig weiter.

Viel mehr als der Gesang fiel allerdings das teilweise furchtbare Styling der Kandidaten auf…

Nach der ersten Entscheidung haben es Dagmara und Daniel sowie Irma und Mark ins Viertel Finale geschafft. Die anderen 3 Pärchen müssen mit einem weiteren Song beweisen, dass sie es schaffen können das neue Popstar Dou zu werden.

Am Ende müssen Esra und Valentina sich der Konkurrenz geschlagen geben. Leo und Vanessa konnte mit einem Träneneichen Auftritt zu Iris punkten und an der Aura zwischen Elif und Nik kommt man so schnell auch nicht vorbei.

Artikel geschrieben am 27. November 2009 um 17:54