... deine inoffizielle Popstarseite.de

Alles über die erste Sendung von Popstars: Just 4 Girls!

Endlich war es soweit, das wochenlange Warten hatte ein Ende! Heute startete auf Pro7die neue Popstars Staffel “Just 4 Girls”. Insgesamt reisten 2275 junge Mädels an, um ihrem Traum, ein echter Popstar zu werden ein wenig näher zu kommen und vor der Jury zu performen.

Die Casting Station des heutigen Abends war Hamburg. Als die Türen aufgingen strömten sofort hunderte Mädchen in das Gebäude um sich so schnell wie möglich ihre Startnummern abzuholen. Bevor auch nur ein wenig Ruhe einkehren konnte betrat D! den Raum und erntete einen tosenden Applaus. Er begrüßte alle ganz herzlich und stellte die neuen Mitglieder Popstars Jury, Loona und Sido, vor. Dieses Mal ging alles recht schnell und die Jury versog sich mitsamt der ersten Gruppe und den Performance-Raum.

Den ersten Auftritt hatte Desiree, die den Song “What you´re made of” von Lucy Silvas performte. Die Jury war sich auch prompt einig -> Desiree ist im Recall. Der Anfang war schon sehr viel versprechend und auch die nächste Kandidatin konnte überzeugen. Ihr Name ist Roya, 19 Jahre alt und sie sang den Song “Me” von Tamia. D! nannte sie schon vom ersten Ton an ganz zärtlich “seine Praline” des heutigen Abends.

Nach Roya war Anja, 16 Jahre, an der Reihe. Sie sagte sie hat nur darauf gewartet endlich 16 zu werden um endlich bei Popstars mitmachen zu können. Sie versuchte sich erstmal an einem Song von Natasha Beddingfield, sattelte dann aber auf “Hero” von Mariah Carey um. Da Sido und D! sie nicht mit in den Recall nehmen wollten war Loona bereit ihren Joker für Anja einzusetzen und so war auch sie in der nächsten Runde. Ein guter Ansatz in der Stimme war auch definitiv zu hören. Die nächsten Auftritte kommentierte Sido unter anderem mit Texten wie “Du solltest für jemanden singen der sich gerne umbringen würde!” bis Shila, 17 Jahre alt, anfing zu singen. Auch sie sang den Song Soulmate von Natasha Beddingfield und bescherte D! eine Gänsehaut im positiven Sinne. Auch Recall für sie.

Der nächste Tag, der Recall:

Als erstes durfte Roya vorsingen. Sie hatte einen kompletten Blackout, allerdings sagte D! es wäre ein Fehler sie nicht mit zu nehmen und ihre Coreography riss sie dann doch noch raus und so stimmte sie auch Loona und Sido um. Die zweite war Desiree. Sie überzeugte mal wieder schon mit dem ersten Song. Sie sang die Ballade “Almost Lover” mit klarer, gefühlvoller Stimme und trieb Loona damit die Tränen in die Augen. Auch sie ist im Re- Recall. Auch Anja hatte im Recall einen Blackout und es sah erst so aus als müsse sie gehen, doch Sido wollte sie aus “Spass an der Freude” mitnehemen und so kam auch sie weiter.
Nicole, 17 Jahre alt sang das Lied “Bubbly” und begleitete sich selbst mit der Gitarre und schindet damit so großen Eindruck dass auch sie eine Runde weiter kam. Shila, die Superstimme aus der ersten Runde hatte den Text komplett vergessen, aber laut D! ist sie so Telegen, dass sie nachdem 2 weitere Mädchen gesungen haben noch einen Versuch starten durfte und sie schaffte es. Gute Entscheidung!

Die Mädels für den Re- Recall standen also fest.

Die Jury teilte alle in kleine Gruppen ein, gab ihnen jeweils einen Song den sie innerhalb einer Stunde einstudieren sollten. In Gruppe 1, die den Song “What you don´t know” von Monrose bekamen, waren Desiree, Patrizia und Roya. Gruppe 2 bekam den Song “Hate that I love you” von Rihanna und Ne-Yo und bestand aus den Mädchen Catherine, Anja, Shila und Julia. Gruppe 3 musste das Lied “Torn” von Natalie Imbruglia singen. Untergebracht in dieser gruppe Tina, Nicole und Hiba.

Alle 3 Performances waren mehr schlecht als recht, allerdings trennte sich schon bei den Auftritten die Spreu vom Weizen. Zur Entscheidungsshow, in der sich die Mädels national messen müssen, sind eingeladen: Anja, Catherine, Desiree und Roya. Leider gehen mussten Tina, Nicole, Hiba, Julia, Patrizia und Shila. Ob es allerdings die richtige bzw eine gute Entscheidung war Anja mitzunehmen und Shila gehen zu lassen, sei dahin gestellt. So ein Gesangstalent mit dieser Ausstrahlung hätte die neue Band wirklich gebrauchen können…

Aber nun gut, wir alle sind gespannt tauf die nächste Folge von Popstars: Just 4 Girls und freuen uns schon unendlich auf den nächsten Donnerstag. Ein schöne Woche noch an alle!

Artikel geschrieben am 28. August 2008 um 23:04

14 Meinungen zu "Alles über die erste Sendung von Popstars: Just 4 Girls!":

Tina
29. August 2008 um 10:02

Coole Seite!! Hab gestern in der Werbung umgeschaltet und den Anschluss verpasst.. ist toll dass man hier alles nochmal nachlesen kann :-)
Grüße an alle Popstars-Fans, Tina

Krissy
29. August 2008 um 17:47

Also ich finds schon echt krass wer da weiter gekommen ist.Diese Roya ist ja ein Witz und Anja hat ja jetzt auch nicht die hammer stimme,die haben sie nur genommen weil sie total den Schlag hat.Macht die Show interessanter.Also Shila und Julia waren ja mal richtig gut,finds schon echt dreist.
LG

Tina
29. August 2008 um 18:45

Ja, Anja ist echt ein Lacher… aber die fliegt früher oder später eh noch… ist halt gut für die Einschaltquote…
Roya ging ja grad noch so… bin schon gespannt was da nächste Woche abgeht…

Tina
29. August 2008 um 18:46

Ach ja, und Shila war auch mein Favorit, perfekte Stimme, perfektes Aussehen..

melanie
30. August 2008 um 11:59

hey mädels..also ich weiß ja nicht was ihr gegen anja habt,ich finde sie toll!!!

sandra
30. August 2008 um 14:56

hi,

das ist ja wirklich eine tolle seite….hab es leider nicht geschafft am donnerstsg die folge zu sehen,aber hier erfährt man alles wichtige-SUPER!!!!!!
freu mich schon auf nächste woche…

lieben gruß

Anna
31. August 2008 um 13:39

aLso.. da gehts eigentlich nicht wirklich danach wer Singen kann und wer nicht erst einmal werden alle weiter gelassen die voll den Schuss haben damit ‘Wir’ einschalten die machen sich voll hoffnung und denken sie können Singen und dann gehts dem Ende zu und alle fLiegen bis auf die die wirklich singen können wie z.B ShiLa oder Desiree und dann wirds ja schon langweilig weil man schon weiß wer in der ‘Band’ ist.. aLLes abgesprochen wir DsDs und andere Sendungen wo man ‘Talente’ sucht.. Manche können echt Singen und müssen sich da mit so Luschen rum schLagen.. naja.. hauptsache ich hab was zu lachen.. ^^

Ophelia
31. August 2008 um 17:33

Fand Desiree und Shila richtig toll.Fands auch schade das man von Julia nicht mehr gehört hat als die 3 zeilen,habs noch mal bei Pro 7 angeschaut und die hats schon echt drauf.Naja wirkte aber auch ein bisschen jung

lg

Hey
1. September 2008 um 21:21

hey weiss einer vllt wie das lied hieß in der letzten sendung?war ungefähr in der mitte der sendung und war von so ner weichen männerstimme gesungen worden und refrain ging irgendwie so “how do you dooooooooo”?

Tina
2. September 2008 um 15:36

Hat das jemand nachgesungen oder war das nur Hintergrundmusik in der Sendung? Und eher rockig oder was anderes? Brauch ein paar Anhaltspunkte mehr, vielleicht komme ich dann drauf…

Tina
2. September 2008 um 15:53

@ Hey

Mir ist grad was eingefallen… den einzigen Song den ich kenne mit dem Part “…how do you do…” ist von Vincent und heisst “Sweet Miss Blue”.. kannst ja mal schauen ob das der richtige ist.. Liebe Grüße

duji
4. September 2008 um 22:25

im recall hatte roya zwei songs zur auswahl (kann sein dass das auch bei andren die selben waren^^) welche waren das?? ich fand den zweiten nämlich echt schön=)=) (ich glaub es war roya)

yeahhhh
11. September 2008 um 22:31

das íst er ! danke euch allen

Vincent - Miss Blue

rnb
7. November 2008 um 18:53

hay ich suche ein lied ^^ besser gesagt hintergrundmusik…die am 6.11.08 (folge 11) bei popstars just for girls die ersten 10 sekunden lief…weiß jemand zufällig wie das lied heißt ? wäre ich nett,wenn mir jemand helfen könnte…danke im voraus

hier der link von der hintergrundmusik (die ersten 10 sekunden)

–>>> http://www.prosieben.de/music_cd/popstars_just_4_girls/videos/videoplayer/55679/