... deine inoffizielle Popstarseite.de

Loona

Loona heißt eigentlich Marie-Jose Van Der Kolk und kam am 16. September 1974 zur Welt. Die gebürtige Holländerin tanzt schon seitdem sie klein ist Ballett und arbeitete nach ihrer Ausbildung als Ballet-Lehrerein für Kinder.

Marie-Jose lernte in der Diskothek Joy Palace auf Mallorca DJ Sammy kennen und startete mit ihm auch ihre Karriere. Unter dem Namen Carisma agierte sie erst als Tänzerin, bevor sie anfing die Beats von DJ Sammy akustisch zu begleiten. Die erste Single “Prince Of Love” der neu entstandenen Gruppe stieg hier zu Lande auch prompt in die Charts ein und landete sogar in den Top 20. Unter dem selbigen Namen veröffentlichten die beiden 1998 auch ein komplettes Album namens “Life is just a game”.

Passend zum Start der neuen Single “Bailando” änderte die Band ihren Namen von Carisma in Loona. Der Song war eine Cover-Version, dessen Original Sammy zufällig im Radio gehört hat. Er beschloss, den Track mit Marie noch einmal neu aufzunehmen. Mit diesem Song holten sich die beiden Platin in Deutschland und Gold in Österreich und der Schweiz. Zudem bekamen sie den Echo für die beste nationale Dance-Single. Die nächste Veröffentlichung “Hijo De La Luna” verkaufte sich sogar 800.000 mal, womit der Grundstein des Erfolges gelegt war. Anfang 1999 veröffentlichten sie das Album “Lunita”, welches den CD Shops ebenso aus den Händen gerissen wurde.

2000 folgte die Single “Latin Lover”, 2001 die Singles “Baila mi ritmo” und “Viva el amor”. “Boys of Summer” und “Sunlight” bescherten Loona 2002 wieder Top 10 Platzierungen in ganz Europa. Im Jahr 2003 verlor Marie ihre Mutter. Da sie dieses Erlebnis hart getroffen hat, veröffentlichte sie 2005 ein Album namens “Wind Of Time”, auf dem man nur Balladen findet. Später dann bekam Marie Nachwuchs und machte erst einmal eine Babypause.

Angekommen im Jahr 2008 feiert Loona 10-jähriges Jubiläum und bringt anlässlich dieses Ereignisses eine neue Single heraus. Ausserdem dürfen wir die hübsche Blondine neben Detlef D! Soost und Sido in der Popstars-Jury begrüßen.

Offizielle Webseite: loona.com