... deine inoffizielle Popstarseite.de

Monrose

Die Girlband Monrose ist das Ergebnis eines monatelangen Castings für die fünfte Popstars-Staffel von ProSieben.

Unter dem Motto Neue Engel braucht das Land! wurde in ganz Deutschland nach Mädchen gesucht, die in die Fußstapfen der No Angels treten sollen. Über fünf Tausend Bewerberinnen traten vor die drei Jurymitglieder Detlef D! Soost, Nina Hagen und Dieter Falk, um sie von ihren Gesangskünsten zu überzeugen. Doch nach zahlreichen Qualifikationsrunden konnten sich schließendlich drei Girls: Senna Guemmour, Bahar Kizil und Mandy Capristo durchsetzen.

Seit ihrem Sieg bei Postars im Jahr 2006 sind die Mädels von Monrose aus dem Musikgeschäft nicht mehr wegzudenken. Gleich mit ihrer ersten Single “Shame” schafften Monrose auf Platz eins in den deutschen, österreichischen und Schweizer Singlecharts. Das dazu gehörende Debütalbum “Temptation” kam am 8. Dezember 2006 auf den Markt und verkaufte sich weltweit über 450.000 mal. Die zwölf Tracks des Albums, unter anderem “Shame”, “Even Heaven Cries” und “Do That Dance” stellen eine tolle Mischung aus R’n'B und Pop dar. Mit der Single “Even Heaven Cries” nahmen Monrose bei dem Deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil.

Mit ihrer ersten Singleauskopplung “Hot Summer” aus dem zweiten Album “Strictly Physical” haben die Girls von Monrose eindeutig bewiesen, dass sie keine Eintagsfliegen im Showbusiness sind. Der Sommerhit wurde zum ersten Mal bei der Finalshow von Germany’s Next Topmodel vorgestellt und stieg dank seinen Ohrwurmqualitäten sofort auf Platz eins in den Charts. Am 15. September wird das dritte Album “I Am” von Monrose veröffentlicht. Die Single “Strike the Match” liefert die erste viel versprechende Kostprobe und steigert die Vorfreude auf das neue Werk der Mädels.

Monrose hat sich auf dem Musikmarkt gut etabliert. Top-Ten-Platzierungen und Auszeichnungen wie der Comet für der besten Song und zwei silberne Ottos in der Kategorie Band Pop sind eindeutige Zeichen für ihren Erfolg, der, nach dem Wunsch von Mandy, Senna und Bahar, noch lange andauern sollte!

Hier der aktuellste Auftritt der Band,bei dem sie einmal mehr beweisen, dass sie großartige Stimmen haben.

Offizielle Webseite: monrose.de