... deine inoffizielle Popstarseite.de

Popstars 2004: Jetzt oder nie!

Popstars 2004: Jetzt oder nie! sollte die letzte Staffel der Casting-Reality-Show sein und es war die bis dahin wohl interessanteste Folge. Heute, vier Jahre danach wissen wir, dass es weiterging, bis heute. Und das ist gut so.

Über 6000 junge Menschen, künftige Sternchen oder doch eher talentfreie Eventtouristen, machten sich auf den Weg nach Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, Zürich und Wien um sich in einem der vier Castings vorzustellen. Gesucht wurde 2004 die Band aus Jungen und Mädchen, die möglichst mit Instrument- und Banderfahrung gerüstet sein sollten.

Im Bandhaus gelandet sind bei den Girls Doreen, Kristina D., Katrin, Yasmin Ö., Juliet, Katerina, Kristina N., Katharina, Svetlana, Tesiree, Anina, Stefanie, Anna-Lisa, Celma, Yasmin G. und bei den Boys Markus, Patrick, Richie, Daniele, Peter, Daniel “Wursti”, Noura, Micha, Stefan, Nizar, Payam, Erkan, Sercan, Joey, Tomas.

Das Finale von Popstars am 8. Dezember 2004 ließ Markus Grimm, Patrick Boinet, Kristina Dörfer und Doreen Steinert übrig, die sich in der Telefonabstimmung gegen ihre Mitbewerber Katrin Feist und Richard Mantarliev durchsetzten. Sie bildeten die Postars-SIeger-Band 2004 Nu Pagadi, die es dann in der Folge doch nicht zum großen Erfolg geschafft hat.

In der geliebt-gehassten Popstars Jury saßen Uwe Fahrenkrog-Petersen, Lukas Hilbert und Ex-Noangel Sandy Mölling. Detlef D! Soost fungierte neben Artemis Gounaki, Arno Schmitt und Robin D. als Coach und Jury-Berater.

Höhepunkte von Popstars 2004: Jetzt oder nie! waren dann wohl das Outing von Markus Grimm und der fast vollständige Stimmverlust von Kristina. Beiden hat dies jedoch auf dem Weg zum Popstar 2004 nicht geschadet. Ob der Supermann nebst Oma aus einem der Castings jemals im Bandhaus gelandet wäre bleibt fragwürdig. Aber liebenswert sind sie dann doch alle, die aufgehenden Sterne am Pophimmel ebenso wie die großen und kleinen Spaßmacher am Rande der nach wie vor beliebten Castingshows.

Eine Meinung zu "Popstars 2004: Jetzt oder nie!":

locita_lady
20. August 2008 um 22:06

ich fand die staffel popstars echt mies. und die band nu pagadi ist auch gleich wieder weg gewesen. Monrose 4 eva!